GC Carstensen Verlag Das Mikrofonbuch

17 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

3 Reviews

GC Carstensen Verlag Das Mikrofonbuch
$26
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sehr gutes Buch, auch für Unwissende!
Sebastian583 17.10.2009
Vor ca. einem Jahr hat unsere Band sich dazu entschlossen, das erste eigenen Album in Eigenregie aufzunehmen. Von Anfang an war uns klar: wir müssen vieles beachten und vieles dazulernen.
Wer selbst auch Songs aufnimmt weiß: das Mikrophon ist ein großer Faktor wenn es darum geht, den eigenen Sound zu finden oder zu verändern. Auch uns war dies klar, also beschloss ich, da man ja nicht jeden Tag den Tontechniker von nebenan anrufen kann, dieses Buch zu kaufen. Und was soll ich sagen: wir alle waren begeistert.

Nicht nur, dass es unglaublich interessante technische und theoretisches Infos zum Thema Mikrophon gibt, auch der praktische Teil ist wirklich toll. Es wird exakt beschrieben, wie man jedes einzelne Instrument abnimmt. Die Spanne reicht dabei von der Westerngitarre bis hin zum Flügel. Dabei wird alles in detaillierten Zeichnungen bzw. Photos veranschaulicht. Es wird anschaulich gezeigt, wie man mit nur einem einzigen Mik viele verschiedene Sounds erzeugen kann! Auch für den "nicht-Audiotechniker" ist dieses Buch verständlich.

Jeder der sich ein Buch wünscht, das informativ ist und eins zu eins die Praxis darstellt und sich auch auf diese übertragen lässt, sollte bei diesem Buch zugreifen. Bei uns im Probenraum hat es einen festen Platz und wir benutzen es immerwieder!!!
educational value
teaching competence
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Mehr als nur Basiswissen - eine lohnende Anschaffung
Kruno 04.10.2010
Man kann nie genug wissen - aber es ist oft sehr schwierig an dieses Wissen zu kommen (trotz Wikipedia). Da ich schon einige Werke dieser Buchreihe besitze, war es für mich klar, auch dieses Nachschlagewerk zu erstehen.

Klar und didaktisch gut gegliedert, findet man in diesem Buch sehr viel Wissenswertes rund um die Mikrofonie. Beginnend bei den akustischen und elektrischen Grundlagen, baut sich dieses Buch klar und thematisch eindeutig Kapitel für Kapitel auf, ohne dabei zu akademisch zu werden.
Gut ist auch die Tatsache, dass relativ aktuelle Technik beschrieben wird, denn mit dieser wollen wir vernünftig arbeiten.

Aus meiner Sicht ist dieses Buch sowohl für einen Einsteiger (mit vorhandenen Basiswissen) genau so gut geeignet, wie für einen versierteren Techniker der sich manchmal die Frage stellt "wie war das noch mal?" geeignet.

Meine Empfehlung - dieses Buch sollte man als ambitionierter Amateur besitzen.
educational value
teaching competence
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Antworten auf alle Fragen.
Mabon 06.01.2013
Auch wenn sicher 80% des Inhaltes bei mir keine Anwendung finden, so hat es mir dennoch in Bezug auf Mikrofonwahl und Art der Mikrofonierung eine klare Entscheidungshilfe gegeben.

Einzig bei den verwendeten Mikrofonen musste ich hinsichtlich der Anschaffungswahl Abstriche machen, denn alle im Buch aufgeführten gehörem Zweifellos dem absoluten Profibereich an. Bei mir sind es anstatt Schoeps oder Neumann eben Rode´s geworden.

Tolles Nachschlagewerk!
2
0
Report

Report

GC Carstensen Verlag Das Mikrofonbuch