Weinberger Musikverlag Schule der Rockgitarre 2

33

Method for Electric Guitar

  • Volume 2
  • By Andreas Scheinhütte
  • For self-study and lessons
  • In standard notation and tablature (with separate tablature supplement)
  • ISBN 9783940297877, ISMN 9790500490876, Publisher's No. WEINB 1087-31
  • Format: 21 x 30 cm
  • 108 Pages
  • In German
  • Includes CD with demo and play-along recordings
Available since March 2004
Item number 168773
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
With Bonus Audio/Video Yes
Incl. Notes Yes
With Chords Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
$26
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

33 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

13 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Gelungene Fortsetzung
sonpetitchou 05.11.2009
Der zweite Teil von Andreas Scheinhüttes Gitarrenlehrbüchern richtet sich auf jeden Fall an fortgeschrittene Gitarristen.

Während im ersten Teil noch Schritt für Schritt das Gitarrenspiel entwickelt wurde, behandelt dieser Teil in separaten Teilen verschiedene Techniken, die nicht zwingend chronologisch, sondern eben auch thematisch abgearbeited werden.

Positiv an der Scheinhütte-Reihe ist nach wie vor, dass die Bücher grundsätzlich komplett ohne Tabulatur auskommen. Daher ist auch dieses Buch für diejenigen unbedingt zu empfehlen, die Wert darauf legen, mit Noten zu spielen.

Außerdem behandelt Scheinhütte viele verschiedene Themengebiete, welche anhand von aktuellen und bekannten Titeln vorgestellt werden. So kommt auf keinen Fall Langeweile auf.

Zu bemängeln ist vielleicht, dass die einzelnen Themengebiete leider nicht immer ausreichend vertieft werden. Manchmal wären ein paar zusätzliche Übungen oder Stücke vielleicht nicht schlecht gewesen. (Allerdings gibt es anscheinend einen Ergänzungsband, der dieses Manko kompensieren soll)
Wer wirklich also nur bestimme Techniken vertiefen möchte, wird vielleicht nicht ganz zufrieden sein. Aber dafür gibt es ja auch anderes Material.

Das Buch gibt dennoch einen wunderbaren Überblick über die verschiedenen Gebiete und speziellen Spieltechniken und ist daher gerade für Fortgeschrittene geeignet, sie ihren Horizon erweitern wollen.

Daher auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Nicht so gut wie 1. Teil
Patty_King 20.09.2020
Ich habe mit dem 1. Teil dieser Serie begonnen und ihn von vorne bis hinten durchgearbeitet. Der würde von mir 5 Sterne in allen Kategorien erhalten. Damit kann der 2. Band nicht mithalten, finde ich.
Von Seite 1 an durchgehen kann man auch hier, es wird einem aber nicht viel bringen. Hier werden neue Themen in unabhängige Kapitel unterteilt, die man sich anschauen kann, wenn man sie gerade braucht.
Einige der Kapitel waren für mich überflüssig. Die verschiedenen Tunings zum Beispiel. Die Vibrato-Techniken werden hier sehr ausführlich beschrieben, die hätten meiner Meinung nach aber bereits im 1. Band sein sollen (meine einzige Kritik an dem).
Wer sich auch außerhalb des 1. Bandes dieser Reihe schon etwas ausführlicher mit dem Gitarrenspielen beschäftigt hat, weiß wahrscheinlich schon vieles, was in diesem Band vorkommt. Zum Nachschlagen einer bestimmten Technik ist das Buch ganz gut. Wer aber nach einem Buch zum Seite für Seite durcharbeiten sucht, ist meiner Meinung nach aber an der falschen Adresse.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Schule der Rockgitarre
Matthias086 23.10.2009
Im folgenden schreibe ich einen Erfahrungsbericht über das Lehrbuch "Die Schule der Rockgitarre Band 2". Nachdem ich bereits den ersten Band dieses Lehrbuches mit Freuden durchgespielt hatte, war es für mich sofort klar, dass ich mir diesen Band natürlich auch kaufen würde. Die mitgelieferte CD ist sehr hilfreich und man sich damit die Noten besser vorstellen. Für die, die keine Noten lesen können ist das beigelegte Tabulatorheft eine sehr große Hilfe. Es macht einfach Spass anhand moderner und bekannter Lieder das Gitarre spielen zu erlernen. Das große Spektrum, das dieses Buch abdeckt ist enorm. Ich empfehle dieses Buch jedem Gitarristen, der Lust hat mit Spass zu lernen.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report