Schott Der Neue Weg Zum Keyboard 1

53

Course Book for Keyboard

  • For lessons and self-study
  • By Axel Benthien
  • ISBN 9783795717322, ISMN 9790001207652, publisher's no. ED 7280
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 60 Pages
  • In German
  • Includes download with demo and play-along versions
Available since January 2003
Item number 159969
Sales Unit 1 piece(s)
Beginners tutorial Yes
for Children Yes
Bonus Audio No
German Language Yes
English Language No
French Language No
Main Theme Blues No
Main Theme Jazz No
Main Theme Pop No
Main Theme Rock No
$19.70
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

53 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

17 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
WOW!
Pianox 10.10.2019
Mein erstes Lehrbuch überhaupt und ich bin schlichtweg fasziniert, wie schnell und einfach man ins Keyboardspiel reinkommt. Ich hatte hierzu Zweifel, vorallem was meine linke Hand betrifft und was ich überhaupt davon realisieren könnte aber man erhält Schritt und Schritt eine schöne Einleitung in die Notenlehre, Notensystem, Tonleiter, Töne, Takte, Pausen, Fingersatz sowie Akkorde mit angenehmen Kinderliedern sowie bekannten Klassikern in einer verkürzten Form. Nach einer umfangreichen Theorie sowie diversen Liedern pro Kapitel gibt es vereinzelte kleine Prüfungen, wo man sein Wissen prüfugen / vertiefen kann. Anstelle der Single Fingle Chords habe ich mich direkt den richtigen Akkorden gewidmet, die ebenfalls auf den letzten Seiten sauber dargestellt werden. Dieser Sprung war bereits ein persönlicher Meilenstein aber der Switch von Akkorx XY zu G7 bereitet mir gar keine Probleme mehr. Rund 2 Wochen später bin ich mit dem ersten Band durch und bin nach meinen Vorstellungen her schon sehr viel weiter als vorab angenommen und kann sämtliche Lieder ohne Probleme spielen. Schon dieser Ansatz motiviert mich dieser Serie treu zu bleiben. Zusätzlich bin ich sehr gespannt, was mich bereits im zweiten Band erwartet, inbesondere was die Erhöhung der Schwierigkeit betrifft und ob der Fingersatz mit der linken Hand mehr im Fokus liegt.
teaching competence
educational value
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Eben Schott
Stefan5638 08.01.2019
Bereits vor 25 Jahren habe ich mit der Literatur von Schott in der Musikschule das Orgel spielen gelernt. Hier kann man nichts falsch machen, gewohnte Schott-Qualität.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Der Klassiker unter den Keyboardschulen
Raccoon 14.09.2011
Angenehm leichter Einstieg, stetig steigender Schwierigkeitsgrad und didaktisch sehr sinnvoll aufgebaut. Es gibt viele schöne Lieder, die zum lernen motivieren, auch wenn man um die typischen Kinderlieder (Hänsel und Gretel etc.) nicht ganz herumkommt. Rhythmus und Begleitautomatik werden schon sehr früh verwendet, was ebenfalls zur Motivation beiträgt. Positiv ist auch der Umfang des Heftes, die Schüler sind schon eine ganze Weile damit beschäftigt, bevor man sich den nächsten Band holen muss. Wahlweise gibt es das Heft auch mit CD.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Verwendung der Ein-Finger-Akkordautomatik. Das ist für Anfänger gut gemeint, aber vor allem deshalb problematisch, weil die eben nicht mit jedem Keyboard gleich funktioniert (und auf einem Klavier schon gar nicht).
Das führt dann dazu, dass es gleich 3 verschiedene Akkordtabellen gibt, je nach Hersteller des Keyboards. Eine Tabelle mit "echten" Akkordgriffen ist zum Glück auch mit dabei, so dass man im Unterricht auch diese Griffe verwenden kann. Damit wird es dann natürlich schwieriger - hier muss man als Lehrer abwägen, was man sinnvoller findet. Ich hatte aber noch keinen Schüler, der an den echten Akkordgriffen gescheitert wäre.
teaching competence
educational value
1
2
Report

Report