Schuh Verlag Die Blockflötenspatzen 2 + CD

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

1 Review

Schuh Verlag Die Blockflötenspatzen  2 + CD
$17.90
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JJ
Tolle, umfangreiche, vielseitige Blockflötenschule
Julia J. 19.11.2009
Ich arbeite sehr gerne mit dem zweiten Band der Blockflötenspatzen und auch meine Flötenschüler lieben ihre Blockflötenschule. Vor allem die vielseitige Lied- und Stückauswahl fällt positiv auf. Es gibt Stücke aus den verschiedensten Epochen und aus verschiedensten Ländern aus unterschiedlichen Stilrichtungen. Der Schwierigkeitsgrad der Stücke steigt kontinuierlich an, es wird die Zweistimmigkeit systematisch erarbeitet und auch die Musiktheorie kommt nicht zu kurz.

Am Ende des Heftes befindet sich ein Spiel mit Quizzfragen aus der Musiktheorie, das meine Schülerinnen sehr ansprechend fanden und das eine gute Möglichkeit zur Wiederholung und Vertiefung der erlernten Kenntnisse bietet.

Was fehlt? Stücke aus der neueren Pop- und Rockmusik, sowie Anregungen zu Eigenkompositionen. Dafür gibt es relativ viele Volksweisen, die mir persönlich nicht so gut zusagen, Kinder im Grundschulalter aber meistens begeistern, die ja normalerweise noch sehr offen für verschiedenste Stilrichtungen sind. Dreistimmige Stücke sind nicht vorhanden.

Die CD ist sehr ansprechend und oft mitreißend gemacht. Gut, dass einig Stücke in zwei verschiedenen Tempi aufgenommen wurden.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

Schuh Verlag Die Blockflötenspatzen 2 + CD