Tama MDH13S-8 13" Die Cast Hoop 8H

10

Die-Cast Hoops

  • Snare underside
  • Diameter: 13"
  • 8 Holes, chrome
Available since January 2011
Item number 252310
Sales Unit 1 piece(s)
Die Cast Hoop Yes
Size 13"
Holes 8
$82
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

4 Reviews

IS
Flawlessly!
Ivan Sakharov 09.09.2017
The best product for its price and quality!
Affects the sound hugely!

Rich the professional sound by installing the die-cast hoops from TAMA!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Tama ist die Referenz für Zinc Die Cast Hoops
josн 28.11.2020
Saubere Verarbeitung, einwandfreie Qualität, Sound und Optik Top. Tama Die Cast Hoop sind meiner Meinung nach die Referenz für Zinc Die Cast Hoops.

Ich nutze Tama Zinc Die Cast Snare Side Hoops auf 3 Snares: 5.5x14 Superstar Birch, 7x13 SLP G Maple, 7x13 Soundworks Kapur. Sie sorgen für eine deutlich gleichmäßigere Spannung des Snare Resonanzfells. Dank der Die Cast Hoops sind deutlich weitere Stimmungen auf der Snare Side realisierbar. Gleichzeitig reduzieren Sie das Mitschwingen der Wires durch Crosstalk ein wenig.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Pimp your Snare mit Schwermetall!
Klaus934 26.01.2014
Manch einer, der meine inzwischen auf 63 Exemplare angeschwollene Snare-Collection aus aller Welt bestaunen und (wenn ich gut aufgelegt bin) das eine oder andere Sahnestück dann auch bespielen darf, fragt verdutzt, warum eine Trommel aus der australischen Edelzimmerei Brady oder ein Craviotto-Wunderding mit nachgekauften Tama-Gussspannreifen aus dem Hause Thomann verziert wird. Bei ganz netten Leuten mach ich mir dann den Spaß und lade zum vergleichenden Hörtest. Mit dem immer gleichen, allerdings nicht besonders verblüffenden Ergebnis!
Mann kann (muss aber nicht) die überzeugenden akustischen Eindrücke einer mit Guss aufgepimpten Snare mit simplen grundschul-physikalischen Fakten erklären; zunächst erhöht sich das Gesamtgewicht des Instruments, was zu einem positiv veränderten Schwingungsverhalten des gesamten Körpers führt. Bei extrem straffer Spannung des Schlagfells verschwinden auf diese Weise selbst lästige Obertöne, man erreicht (meiner Erfahrung nach) schneller den Punkt, an dem die Snaredrum crisp, funky, trocken und "sauber" klingt, ohne dabei an Sensibilität in der Ansprache und Durchsetzungskraft im unteren Lautstärkebereich zu verlieren. Von den rim clicks ganz zu schweigen: selbst hier folgt "mehr Klasse" aus "mehr Masse"! Am high end der Belastung (z.B. durch rim shots herbeigeführt) wird eine schwer gussbestückte Snare einen Trommelhagel wohl leichter überstehen als ihr schwächer dekoriertes Gegenstück.

Apropos Tama: Selbstredend, dass ich nach fast 40 Jahren Schlagzeug-Liebe mehr als je zuvor der Ansicht bin, dass die beste Hardware von diesem Hersteller gebaut wird; zugegeben, ich hab nie etwas Anderes probiert. Warum auch?
quality
1
1
Report

Report