To the page content

Fender Player II Jazz Bass RW HLY

3 Customer ratings

4.3 / 5

features

sound

quality

Fender Player II Jazz Bass RW HLY
$875
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
1

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Endlich angekommen
Tjark89 10.05.2025
Ich hatte mich schon mehrfach an Jazz Bässen versucht. Ich mag den vielseitigen Sound und die Ästhetik sehr gern. Aber irgendwas war qualitativ immer.

Nun bin ich aber endlich angekommen. Der erste ging noch zurück wegen einem viel zu dünnen Griffbrett. Der zweite war dann aber wirklich absolut makellos.
Toller Hals, schönes, dunkles Palisander, eine schöne Farbe und nur 4 kg schwer.
Verglichen mit dem Vorgänger, Player I, sind die Updates im Basssegment nur kosmetisch: neue Farben, Palisander anstatt Pau Ferro (ok, vielleicht für den ein oder anderen auch akustisch wahrnehmbar…), einen dunkler gefärbten Hals und neue Body-Farben. Der Rest ist unverändert und funktioniert tadellos. Die Pickups gefallen mir gut und bleiben definitiv.

Endlich ein Jazz-Bass der bleibt. Ob man jetzt aufgrund des Preises lieber zu einem Sire V5 oder einem Squier Classic Vibe greifen möchte, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
Perfekter Jazz-Bass
Marcel Klein 27.04.2026
Habe mir den Bass in Gelb bestellt und bin in jeder Hinsicht begeistert. Zumindest, wenn man vom fendertypisch übertrieben hohen Preis absieht.

Gegenüber meinem Squier Affinity Jazz ist dieser MIM Player II ein großes Upgrade. Der Hals fühlt sich aufgrund des abgerundeten Griffbretts angenehmer an und der Klang ist deutlich besser, was an den hochwertigeren Tonabnehmern liegen dürfte. Ich konnte sogar die Saitenlage noch ein kleines bisschen niedriger machen als bei meinen Squier-Bässen, da dieser Fender-Bass hier erst bei einem extrem tighten Setup anfängt zu schnarren.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FB
No está al nivel de lo que esperas de Fender
Fernando B 19.02.2026
Desafortunadamente, el bajo no está al nivel de lo que esperas de Fender, incluso de la fábrica de Ensenada. El encaje de los trastes en el mástil es pobre y el golpeador está mal ajustado. Una pena.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Fender Player II Jazz Bass RW HLY