Schott Klassische Musik im Überblick

2

Reference Book on Classical Music

  • Basic knowledge of classical music
  • Epochs, composers, genres, music theory
  • With many song and melody examples
  • ISBN 9783795709686
  • ED 22512
  • DIN A5
  • 304 Pages
  • In German language
  • Supplementary video tutorials as free download
available since November 2017
Item number 426860
sales unit 1 piece(s)
Harmony Theory No
General Music Theory Yes
Rythm Theory No
Ear Training No
Jazz No
Improvisation No
Language German
with Bonus Audio/Video No
$17.90
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Auf den Punkt gebracht
kowo 14.01.2018
Ich habe dieses Buch als musikalisch interessierter Laie gekauft, um einen kurzen Überblick über alles, was die "klassische" Musik betrifft, zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und gestaltet. Es liest sich leicht und geht gerade soweit in die Tiefe, dass es auch Laien nicht überfordert. Gut gefallen hat mir im Kapitel "Musikgeschichte" die Einordnung in einen allgemeinen geschichtlichen Kontext. Aufgelockert werden die Kapitel durch zahlreiche Bilder und treffende graphische Veranschaulichungen. Im Kapitel "Musiklehre" ist es zum Nachvollziehen der Notenbeispiele sicherlich hilfreich, ein Klavier neben sich zu haben. Besonderes Highlight ist die Möglichkeit, im Internet schnell auf 18 Video-Tutorials gurückgreifen zu können, die unterschiedliche Themen noch einmal gut verständlich erklären. Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen!
educational value
teaching competence
1
0
Report

Report