To the page content

Meinl 22” Classic Cymbal Bag Black

4.1 out of 5 stars from 15 customer ratings

Cymbal Bag

  • Main compartment fits cymbals up to 22" with 3 dividers
  • Hi-hat compartment fits cymbals up to 15" with one sewn-in divider
  • Material: heavy-duty ultra-durable 600D polyester fabric with suede accents
  • EVA lined bottom to protect cymbal edges
  • Adjustable backpack straps
  • Reinforced, padded handle
  • Large pocket on the back for stowing straps and accessories
  • Colour: Black
  • Available since October 2022
  • Item number 552524
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Type Bag
  • Max. Cymbal Size 22"
  • Max. Number Of Cymbals 6
  • Outside Pockets Yes
  • Multi Layer Yes
  • Colour Black
$82
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
1

15 Customer ratings

4.1 / 5

handling

quality

10 Reviews

M
Totally satisfied
Mezozoysky 03.04.2026
Durable but lightweight bag. Dividers are ok. Pocket on the back is a good place for hh clutch, felts, couple of stick, etc. Absolutely worth the money.
handling
quality
0
0
Report

Report

G
Bad build Quality
GGSTory 07.05.2026
Ripped at the seems after just a couple of days use...
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
fragile
KING16 06.09.2024
produit tres fragile. Il s'est déchiré au bout de quelques mois
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
günstige und gute Beckentasche
Lord_Ottzelott 09.02.2025
Ich war auf der Suche nach einer neuen Beckentasche, welche meine vielzahl an großen Becken transportieren kann. In meiner Beckentasche befinden sich aktuell zwei 22" rides, ein 22" china, ein 19" Crash sowie 15" Hihats. Desweiteren habe ich einige Sticks in der Tasche sowie mein Inear und Cymbads verstaut.
Alles passt entspannt rein und ist für einen normalen Transport gut aufgehoben. Die Dämpfung ist in Ordnung, würde die Beckentasche so aber nicht in einen Trailer reinwerfen, sollten die Becken vom Rücken stürzen glaube ich nicht, dass die Polsterung die Becken ausreichend schützt. Außerdem ist es leider so, dass der Reisverschluss nicht gepolstert ist. Bedeutet, dass das Becken, welches sich auf Höhe des Reisverschlusses befindet, nicht geschützt und somit jeder Beschädigung ausgeliefert ist. Die zusätzliche Tasche lässt sich leider nicht schließen. Hier wäre ein Reisverschluss oder wenigstens Klett sinnig gewesen, so kann bei einer 180° Drehung alles rausfallen. Die Rucksackriemen sind ok, mit meinen Becken beladen hätte ich aber keinen Bock 30min mit den Öffis zur Probe zu fahren.

Fazit: Wer eine günstige Beckentasche sucht um mit dieser seine Becken vom Büro zum Auto und vom Auto zum Proberaum zu transportieren ist hier genau richtig. Auch der Fußweg vom Parkplatz zur Venue ist easy zu bestreiten, da durch die Rucksackriemen beide Hände für Fußmaschinen und Snare bsp frei sind. Wer allerdings harten Touralltag hat und die Becken in nen Trailer haut oder viel mit Öffis oder Rad unterwegs ist, sollte hier bei gleichem Gewichtig wie meine Becken, unbedingt zu einem hochpreisigeren und hochwertigeren Produkt zurückgreifen, welches besseren Schutz sowie mehr und sichere Verstaumöglichkeiten aufweißt.
handling
quality
1
0
Report

Report