To the page content

Sterling by Music Man StingRay2 Electric Blue

5.0 out of 5 stars from 1 customer ratings

Electric Bass

  • Intro Series
  • Body: Poplar
  • Bolt-on neck: Maple
  • Fingerboard: Amaranth
  • White dot fingerboard inlays
  • Dual action truss rod
  • Fingerboard radius: 9.5"
  • Scale length: 864 mm (34")
  • Nut width: 40 mm (1.57")
  • 21 medium frets
  • Pickup: One ceramic humbucker
  • Volume and tone controls
  • White pickguard
  • Fixed bridge
  • Open machine heads
  • Factory strings: .045 - .105
  • Colour: Electric Blue
  • Available since June 2025
  • Item number 612710
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Colour Blue
  • Body Poplar
  • Neck Maple
  • Fingerboard Amaranth
  • Frets 21
  • Scale Long Scale
  • Pickups H
  • Electronics Passive
  • Including Case No
  • Incl. Bag No
$325
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock within 13-17 weeks
1

1 Customer ratings

5 / 5

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PK
Kultiger Sound zum unschlagbaren Preis!
Philippe K. 14.04.2026
Ich habe schon viele Bässe in den Händen gehalten, aber der Sterling StingRay ist in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Wer den legendären "Knurren" des großen Bruders sucht, wird hier definitiv fündig, aber in passiver Ausführung.

Design & Bespielbarkeit
Schon beim Auspacken beeindruckt das zeitlose Design. Der Hals liegt fantastisch in der Hand – das satinierte Finish fühlt sich unglaublich geschmeidig an und ermöglicht blitzschnelle Lagenwechsel ohne Klebenbleiben. Die Korpusform ist ergonomisch perfekt ausbalanciert, was auch bei längeren Gigs den Rücken schont.

Der Sound
Das Herzstück ist natürlich der massive Humbucker in Brückenposition. Von drahtigen, perkussiven Slap-Sounds bis hin zu warmen, schiebenden Bässen für Rock und Funk – dieser Bass setzt sich im Mix immer durch. Besonders beeindruckend ist die Definition der tiefen Saiten; hier matscht absolut gar nichts. Und all dies mit nur einen Volumenregler und einer Höhenblende.

Fazit:
Der Sterling StingRay ist kein bloßes „Einsteigermodell“, sondern ein echtes Arbeitstier. Er fängt die Seele des Originals perfekt ein und sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Eine klare Kaufempfehlung für jeden, der Druck im Tieftonbereich sucht!
features
quality
sound
1
0
Report

Report