To the page content

Thomann Jumbo Acoustic Bass Ca B-Stock

4.2 out of 5 stars from 18 customer ratings
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Jumbo Acoustic Bass Case

  • Weight: approx. 6.0 kg

Internal dimensions:

  • Length: 131 cm
  • Upper body width: 33.5 cm
  • Bottom body width: 45 cm
  • Length: 54 cm
  • Height: 15 cm
  • Available since February 2005
  • Item number 302793
  • Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product $116
$109
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock

18 Customer ratings

4.2 / 5

quality

18 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KP
Jumbo Akustik Basscase
Karsten P. 20.11.2009
Dieses THOMANN Jumbo Akustik-Bass Case ist sehr gut verarbeitet und gut ausbalanciert. Es hat sechs Schlösser, davon eins abschließbar. Im Inneren ist ein recht großes Fach für einen Gurt und ein Stimmgerät und sonstige Utensilien. Die weiche Polsterung und eine Aussparung im Bereich des Gurtknopfes hinterlassen einen gut durchdachten Eindruck. Im Deckel sind zwei zusätzliche Polsterungen im Bereich der Decke und des Halses des Instrumentes. Dies sorgt für zusätzliche Stabilität während des Transportes.

Dieses Case ist zwar nicht so leicht wie ein Kunststoff-Case aber trotzdem noch gut tragbar.

Ein sehr gutes Case zu einem sehr gutem Preis wie viele THOMANN-Produkte. Einfach SUPER!!
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Stabiler Sicherheitskoffer mit schlechtem Tragekomfort
Wolfgang257 02.12.2009
Ich habe einen Safe für meinen Washburn AB 20 Aku-Bass gesucht - und den habe ich bekommen. Das Thomann Jumbo Akustik-Bass Case ist ein sehr stabiles Behältnis mit durchwegs ansprechender Verarbeitung und Ausstattung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in jedem Fall.

Allerdings gibt es eine wesentliche Einschränkung. Der Tragegriff ist in einem Winkel von ca. 45 Grad angebracht und deshalb viel zu steil. Obwohl der Koffer mit meinem Bass absolut ausgewogen hängt, wird der Kleine Finger beim Tragen schon nach wenigen Metern sehr schmerzhaft gequetscht. Dieser Koffer ist also sehr geeignet um den Bass beim Transport zu schützen. Mehr aber nicht. Wer vorhat, den Koffer über größere Entfernungen zu tragen, suche sich ein anderes Modell. Ich werde deshalb einen zusätzlichen Riemen anbringen um mir den Koffer gegebenenfalls umhängen zu können.
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Ein Ausreißer?
Bluesgerd47 30.06.2011
Leider kann ich den bisherigen Bewertungen nur teilweise zustimmen. Die Verpackung/Originalkarton des Herstellers war schlecht, sodass der Koffer schon bei Ankunft erste Schrammen am Boden hatte (leider konnte ich ihn nicht selbst entgegennehmen). Das Positive: Der Preis und die Innenausstattung sind in Ordnung. Das Negative: An mehreren Stellen der Aussenhülle schlechte Verklebung; mindestens drei Stellen muss ich nachkleben. Fast um die gesamte Klebenaht am Boden finden sich Klebereste, die nicht ausgetrocknet sind. Der Kofffer klebte dadurch sogar an der Luftpolsterhülle fest. Den Namen Thomann hat dieses "Rockcase" von Warwick/Markneukirchen damit eigentlich nicht verdient. Ich behalte es trotzdem, weil ich auf den Originalkoffer für den Höfner HAB 03 schon über ein Jahr warte und ihn jetzt abbestellt habe.

Bei genauerer Betrachtung und nach längerem Nachdenken werde ich das Teil zurücksenden und um ein einwandfreies Exemplar bitten.
Ergänzung: Heute ist der Ersatz-Koffer eingetroffen, diesmal sehr gut in einem Thomann-Karton verpackt. Leider verdient auch dieses Teil den Namen Thomann nicht; es ist ebenfalls nachlässig verarbeitet mit Kleberesten und kleinen Schäden an der Aussenhaut. Weil ich nicht nochmal das Ding einpacken, ein Rücksendelabel anfordern, zur Post schleppen will, gebe ich mich jetzt damit zufrieden und behalte den Koffer und betrachte ihn eben als Gebrauchsgegenstand, der sowieso abgenutzt werden wird.
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Ist halt ein Bass Case, was soll man da viel sagen ;-)
kuhbrille 18.02.2012
Für den Preis total in Ordnung. Die Verschlüsse schließen, es gibt aber sicherlich bessere. Der Griff ist von der Gewichtsverteilung her nicht optimal platziert. (Vielleicht sollte ich mal Ausgleichgewichte anbringen....) Mein Cort Bass passt gut rein und ist sicher verstaut. Fazit: Ziel erreicht.
quality
0
0
Report

Report