To the page content

Thon Mixercase Behringer Wing Comp.

3

Flight Case for Mixer

  • Suitable for the Behringer Wing Compact
  • Custom-made padded flight case
  • Made of 7 mm polyboard
  • 30 x 30 mm Aluminium edge
  • Foam padding
  • Four medium-sized butterfly latches
  • Four folding handles
  • Rounded steel ball corners
  • 10 cm rear cable duct
  • Connections are freely accessible
  • Devices can be operated from the lower part of the case
  • Exterior dimensions (W x D x H): 668 x 527 x 334 mm
  • Weight: 11.8 kg
  • Colour: Black
  • Made in Germany
Available since December 2024
Item number 602796
Sales Unit 1 piece(s)
made for Behringer
Type Case
Material Polyboard
Wheels No
Dockhouse No
Colour Black/Alu
Weight 11,8 kg
External Width 668 mm
External Depth 527 mm
External Height 334 mm
Show more
$275
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

handling

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Entspricht den Erwartungen
sx25192 13.01.2025
Die Qualität der Thon-Cases ist -wie gewohnt- sehr gut. Ordentlich verarbeitet und gute Materialien.

Beim Case der Wing-Compact ist jedoch das Handling nicht zu 100% optimal:

Der primäre (und wohl meistgenutzte) Kopfhörer-Anschluss ist vorne rechts. Da die Wing mit den Füßen in den Ausschnitten des Schaumstoffs im Unterteil des Cases einsinkt, liegt das vordere Pult-Gehäuse fast vollständig und relativ nah an der Case-Kante auf. Der Anschluss ist somit nur zu erreichen, indem man das Pult nochmal kurz aus dem Caseteil anhebt. Auch von der Seite her ist die Buchse nicht wirklich zu erreichen. Hier wäre ggf. eine Ausfräsung an der Stelle der Buchse ganz gut.

Die an der Längsseite angebrachten Klappgriffe hätte ich vom Handling her um 90° gedreht erwartet, um (wie auch bei anderen Pulten), das Pult zu zweit hochkant zu tragen zu können. Grundsätzlich schafft man die Compact auch allein - zu zweit ist das so aber seltsam!

Noch ein Punkt, der grundsätzlich zu vernachlässigen ist, aber mein ästhetisches Auge stört. Die Wing-Compact ist von den relativ hohen, aber blanken Stahl-Seitenteilen mit den diversen Bohrungen für die optionalen Rackwinkel nicht besonders schick. Da das Case hier auch keine Einfassung oder seitliche Abdeckungen bietet, sieht das etwas seltsam aus. Dies aber nur als Randnotiz für alle Perfektionisten ;-)
stability
handling
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WH
Thon-Qualität wie immer, leider nicht ganz durchdacht
W. H. 09.01.2025
Über die Fertigungsqualität des Cases muss man nichts mehr schreiben, glaube ich. Ein Thon-Case und wie immer erstklassig gebaut!

Leider kann ich schon nach dem ersten Einsatz zwei nicht gerade triviale Kritikpunkte feststellen:

1. Die Ausrichtung der Griffe: Das Case hat ringsrum vier Griffe. Diese sind alle waagerecht angebracht. Jetzt ist das Wing-Compact-Pult ja ein Ding, das man oft alleine auf Jobs dabei hat und das man vom Gewicht her auch mal schnell allein einen kurzen Weg trägt. Am besten ginge das natürlich aufrecht eng am Körper. Aber dazu sind die Griffe eben falsch herum was enorm unangenehm ist und man sich auch leicht was einklemmt. Wären die beiden Griffe an den langen Seiten um 90° gedreht, wäre das wesentlich praxistauglicher. Für's Tragen zu zweit hätte man ja immernoch die anderen beiden Griffe ...

2. Die Höhe: Das Wing ist von Natur aus schon ein gutes Stückchen höher und steiler als z.B. ein X32. Beim Case vom X32 gab's keine Gummifüße und keine Schaumstoffeinlage unterm Pult. Somit kam man auf eine gute und ergonomische Arbeitshöhe. Stellt man dieses Pult jetzt wie gewohnt im Case-Unterteil auf einen Tisch, ist es im Sitzen fast nicht mehr bedienbar. Für ein angenehmes Arbeiten muss ich mir in Zukunft also entweder einen höheren Stuhl oder einen extra Tisch fürs Pult mitnehmen.

Diese Punkt trüben die Freude am neuen Pult schon ordentlich und ich werde mir mein schönes neues Case wohl modifizieren müssen, um die nächsten Jahre stressfrei und zufrieden damit arbeiten zu können.
stability
handling
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Parfait pour ma wing compact
Bruno894 07.02.2025
Ce flight correspond exactement à ce que je cherchais. Solide, pas trop lourd et bonne protection du mixer. Espace arrière suffisant pour mon router wifi et le câblage. 4 poignées robustes pour un transport facilité.
Merci Thomann !
stability
handling
quality
0
0
Report

Report