To the page content

Electro Harmonix Abrams100 Amp Head

4.5 out of 5 stars from 2 customer ratings

Power Amplifier for Electric Guitar

  • Transistor
  • Power: 100 Watt
  • Controls: Gain, Bass, Mid, Treble, Reverb, Volume
  • Switch: Bright
  • Effects: Reverb
  • FX loop: Series
  • Input: 6.3 mm jack
  • Speaker outputs: 6.3 mm jack
  • FX loop send and return: 2 x 6.3 mm jack
  • Output impedance (en): 4-16 Ohm
  • Dimensions (W x D x H): 216 x 191 x 64 mm
  • Weight: 1.1 kg
  • Available since February 2026
  • Item number 632946
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Power rating in W 100 W
  • Channels 1
  • Reverb No
  • Sound-Control 3-band
  • Effects No
  • Bluetooth No
  • External FX Loop Yes
  • Line Input No
  • Recording Output Yes
  • MIDI Interface No
  • Headphone connection No
  • Footswitch connection Yes
  • Incl. Footswitch No
  • Weight 3,6 kg
  • Width 300 mm
  • Height 80 mm
  • Depth 195 mm
$295
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

handling

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Sorry, aber das Teil ist Mega
hippi67 04.04.2026
Asche über mein Haupt, aber ich habe als alter Mann eine Alternative zu meinem JCM 900 gesucht, den ich nur clean nutze. Verzerrung kommt von einen Solid Metal Röhren PREAMP.
Der EH Abrams 100 ist eine echte Alternative. Ist im Sound viel deferenzierter und bringt die Lautstärke mit. Meine Band Kollegen lieben ihn, weil sie mich nur besser hören können. An dem Gerät kann man sehr gut den Grundsound einstellen. Die Verzerrung ist so light Crunch, nicht so meins, aber das ist ja nicht mein Anwendungsfall. Ich brauchte clean und das kann er mit 5 Sternen
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Macht was er soll!
Hermann4100 26.03.2026
Ich habe mir das Gerät als leichten Zweit-Amp für unterwegs zugelegt, da ich nicht immer das schwere Topteil schleppen möchte. Das Gerät ist sehr kompakt und wie bei einem Class D Amp erwartet im Klang neutral. Der Klang wird bei mir vom Pedalboard und von der Box bestimmt, wobei ich festgestellt habe, dass gerade die Box den Sound wesentlich beeinflusst. Deshalb stört es mich auch nicht, dass es keinen Line-Out gibt (was für andere vielleicht ein Nachteil ist), da ich die Box mikrofoniere. Den Reverb hätte ich auch nicht gebraucht, da ich den auf dem Pedalboard habe. Um einen klaren Sound zu erhalten, muss ich die Höhen weit auf- und Mitten und Bässe zurückdrehen, dann ist es für meine Zwecke richtig. Die Lautstärke hat ausreichend Reserven (soweit ich das zuhause testen konnte), wenngleich er an 8 Ohm effektiv nur 50 Watt hat. Ich bin zufrieden und werde ihn behalten.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report