Ricordi Meine Gitarrenfibel 1

63

Course Book for Acoustic Guitar

  • For children
  • By Heinz Teuchert
  • Melodies, song accompaniment, and easy solo playing
  • With accompanying voice for the teacher
  • Large sheet notation
  • ISMN 9790204270231, publisher's no. SY 7023
  • Format: 21 x 29.5 cm
  • 40 Pages
  • In German
Available since October 2003
Item number 165261
Sales Unit 1 piece(s)
for Children Yes
Suitable for Group Lessons No
for Song Accompaniment Yes
for Classic Guitar No
Incl. Notes Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
$13.20
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

63 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

22 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Das Standardwerk für Kinder
gitarrero100 21.05.2014
Ich kenne kein Gitarrenbuch, welches sich seit 20 Jahren hält! Es hält sicherlich nochmals 20 - 30 Jahre als Standardlehrwerk.

Es ist didaktisch gut aufbereitet. Die Lernerfolge sind durch den einfachen Schwierigkeitsgrad gut geben.
Sehr viel Spaß machen den Schülern auch die Texte zu den Melodien!

Keine Ahnung! Diese Heft haben bestimmt schon 100 meiner Schüler gehabt.

Es gibt als Konkurrenzprodukt natürlich den Fridolin. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Schüler mit diesem Hasen und dem Bär (???) eher nicht klar kommen.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Aa
Gitarre spielen lernen nach Noten
Andrea aus S. 15.12.2009
Unser Sohn ist 6 und sollte Gitarrenunterricht bekommen. Wichtig war für uns, dass nicht nur Gitarrengriffe gelehrt werden, sondern auch Noten und Theorie.

Die Musikschule unserer Wahl setzt schließlich RICORDI MEINE GITARRENFIBEL BD.1 ein. Hier wird wirklich von Anfang an auf Noten und nicht auf Griffe gesetzt, d. h. die ersten Übungen sind schließlich nur Zupfübungen für die rechte Hand, etwas später werden dann mit der linken Hand einzelne Saiten dazu gegriffen, aber noch nicht ganze Akkorde. Die Lieder sind kindgerecht aber nicht wirklich bekannt.

Da ich zwar Gitarre spiele aber selber wenig Notenkenntnisse habe, kann ich schlecht den Sinn der Übungen und den Aufbau der einzelnen Songs beurteilen. Ich denke es ist entscheident, wie die Inhalte des Buches vermittelt werden. Da hier auf Noten und nicht auf Griffe gesetzt wird, habe ich zunächst vollstes Vertrauen in den gesamten Lernerfolg, da hier meines Erachtens solide musikalische Grundkenntnisse vermittelt werden. Da die Lieder aber relativ unbekannt sind, gibt's für Lernfaktor und Gesamt nur vier Sternchen, denn schließlich motiviert nur das, was selber interessiert.

Bei unbekannten Liedern und viel Theorie kann natürlich der Spaß an der Musik bzw. am Gitarre spielen schnell verloren gehen, was wir selber auch feststellen müssen. Wir haben uns daher entschlossen zusätzlich selber leichte bekannte Lieder mit 1-2 Akkorden zu unterrichten (Hausmusik), was unseren Sohn dazu ermutigt selber eigene kleine Songs zu komponieren und zu präsentieren - da muss man dann auch mal durch ;-)
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Vom Musiklehrer empfohlen
KathrinK. 13.11.2021
Meine Kleine geht zur Musikschule und alle Kinder mussten sich dieses Buch zulegen.
Bisher macht es einen guten Eindruck.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Bestes Gitarrenbuch für Kinder im Alter von 5-10 Jahren
Till 08.10.2009
Heute möchte ich über die Gitarrenfibel von Heinz Teuchert berichten.
Für Kinder von 5-10 Jahren finde ich dieses Gitarrenheft absolut TOP !
Man lernt nach und nach die Notennamen wie z.b "g wie Gänschen" und "d" wie Dackel. Es ist kindgerecht gestaltet und meine jungen Gitarrenschüler sind restlos begeistert von diesem Heft ! Das beste ist, es gibt noch einen 2. Band. Je nach Alter marschieren die Schüler sehr schnell durch diese Fibel durch und es stellen sich wunderbar schnell große Lernfortschritte ein ! Das aller, aller Beste an dieser Schule finde ich die kindgerechten Bildchen und dass man bei jedem Lied mitsingen kann ! Überall steht ein Liedtext dabei. Für Kinder ist Singen unheimlich wichtig !
teaching competence
educational value
4
1
Report

Report