Ricordi Lustige Blockflöte 1 Deutsch

14

Study Book for Soprano Recorder

  • For preschool children just starting out at school
  • By Richard Voss
  • German fingering
  • ISBN 9783931788438, ISMN 9790204225002, publisher's no. SY 2500
  • Spiral binding
  • Format: 31 x 21 cm, Landscape
  • 112 Pages
  • In German
Available since February 2003
Item number 160610
Sales Unit 1 piece(s)
soprano recorder Yes
alto recorder No
German fingering Yes
baroque fingering No
for Children Yes
German Language Yes
English No
$21.40
The shipping costs are calculated on the checkout page.
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

14 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

12 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Flötenheft für die Kleinen
PapaZulu 01.02.2016
Meine Tochter hat mit Beginn der 2. Klasse das Flötenspielen angefangen und Ihre Lehrerin hat dieses Buch dazu empfohlen.

Das mit Spiralbindung aufgebaute Notenheft ist Kindgerecht gestaltet: je Seite gibt es nicht mehr als zwei Notenzeilen und dazu viele Bilder, die man zum Teil auch ausmalen kann.

Somit kommt man in kurzer Zeit relativ weit und hat seine Erfolgserlebnisse - der Spass am Üben geht so nicht so schnell verloren und man lernt auch wirklich etwas dabei.

Für den Einstieg in diesem Alter (6-7) ist es daher ein empfehlenswertes Übungsheft.

Achtung es gibt zwei Versionen dieses Notenbuchs für Deutsche und Barocke Griffweise! Steht aber in der Beschreibung ;-)
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Achtung, deutsche Griffweise!!!
JulianSchmitz 03.07.2020
Artikelbezeichnung ungenau, ich habe diesen Band für eine "deutschsprachige" Ausgabe gehalten. Nun habe ich eine Blockflötenschule "neu", die ich nicht meinen Schülern zumuten möchte.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gute Aufmachung, motivierend
Annette11 21.03.2019
Nach vielen Überlegungen habe ich dieses Buch für meine Tochter gekauft, und wir sind sehr zufrieden.
Spielerisch kann man von Anfang an Töne produzieren, und auch die Grundlagen werden einfach und gut verständlich erklärt, Notenwert, Takt,...
Die ausmalbaren Seitenzahlen sind eine tolle Belohnung.
Haben das Buch auch schon weiter empfohlen.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report